Einstiegsseite KABEG Management
  • Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

LKH Laas » Babyboom im LKH Wolfsberg: 6 Geburten an einem Tag

05 / April / 2024

Babyboom im LKH Wolfsberg: 6 Geburten an einem Tag

Über Kindersegen im LKH freuen sich Ärzte, Hebammen und natürlich die frisch gebackenen Eltern. Von morgens bis nachts des 4.4. herrschte mit insgesamt sechs Geburten Hochbetrieb im Kreißzimmer.

Im Schnitt erblickt täglich ein Baby im LKH Wolfsberg das Licht der Welt. Am 4. 4.2024 war aber alles anders. „Gegen 7 Uhr Früh startete bei uns ein regelrechter Babyboom“, erzählt Marlies Gobold, leitende Hebamme im LKH Wolfsberg. Noch am Vormittag folgte Baby Nummer 2. Bis abends um 22 Uhr machten schließlich sechs neue Erdenbürger den ersten Schrei.

„Das ist Rekord“, staunt das Team rund um Prim. Dr. Maurus Demmel und Hebamme Gobold. Gobold betont: „Ich bin seit 2017 hier im Haus tätig, aber an so einen kinderreichen Tag kann ich mich nicht erinnern.“ Fünf der sechs Babys half übrigens Hebamme Chiara Fritsch auf die Welt: „Für mich etwas ganz Besonderes“, sagt Fritsch, die erst seit wenigen Monaten das Team im LKH verstärkt. Und weiter: „Natürlich war es sehr arbeitsreich und herausfordernd für mich, aber gleichzeitig wunderschön“.

Alle Babys und deren Mütter – sie kommen aus Kärnten und der Steiermark - sind gesund und wohlauf. Das gesamte Team der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe wünscht den jungen Familien alles Liebe und Gute.