LKH Laas » 2. Lymphklinik-Tag in Wolfsberg
2. Lymphklinik-Tag in Wolfsberg
„Wir haben uns vorgenommen im Rahmen dieser Veranstaltung spezielle Themen zu bearbeiten, die in unserer täglichen Praxis oft mit erheblichen Schwierigkeiten oder ungeklärten Fragen verbunden sind“, erklärt Kongressleiter und Vorstand der Lymphklinik Wolfsberg Prim. Dr. Christian Ure.
Der 2. Lymphkliniktag steht heuer unter dem Themenschwerpunkt „Sekundäre Kopf/Hals-Lymphödeme“. „Wir werden verschiedene Aspekte zum Thema Hals-, Kopf- und Gesichtslymphödeme nach HNO- und gesichts-/kieferchirurgischen Eingriffen beleuchten“, so Ure. Unter anderem werden neue Operationstechniken besprochen.
Beginn ist am Freitag, 22. April um 18 Uhr. Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 9 Uhr. Ende: 12 Uhr.
Einzigartig in Österreich
Die Lymphklink Wolfsberg ist Österreichs einzige Lymphklinik, die sowohl Akutversorgung als auch Rehabilitation anbietet. Seit 2002 werden im LKH Wolfsberg Patienten mit einem Lymphödem betreut. Die Lymphklinik wurde 2010 neu gebaut und war die erste Rehabilitationseinrichtung dieser Art in Österreich. In den letzten zwölf Jahren konnten rund 7500 Patienten erfolgreich behandelt werden. In der mehrfach zertifizierten Lymphklinik (ISO 9001, Qualitätszertifikat nach EN 15224, Reha-QMS) stehen 10 Betten im Akutbereich und 60 Betten für die Rehabilitation zur Verfügung.
Nähere Informationen: www.lymphklinik.at