Einstiegsseite KABEG Management

LKH Laas » LKH Laas: Transparenz und Qualität erneut bestätigt

24 / May / 2022

LKH Laas: Transparenz und Qualität erneut bestätigt

KTQ – Kooperation für Transparenz und Qualität. Seit mehreren Jahren ist das LKH Laas mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Nun erfolgte die vierte Rezertifizierung. Im Mittelpunkt stehen Patienten- und Mitarbeiterorientierung sowie Sicherheit, Führung, Qualitätsmanagement, Kommunikations- und Informationswesen.

Unter der Führung des Medizinischen Direktors Prim. Dr. Johannes Hörmann, des Kaufmännischen Direktors Gebhard Schmied und des Pflegedirektors Markus Grollitsch, der Qualitätsmanagerin und Projektleiterin Anita Stampfer, des stellvertretenden Projektleiters Mag. Christian Zwischenbrugger und der stellvertretenden Pflegedirektorin Martina Bock konnten die Visitoren von der hochwertigen Arbeit überzeugt werden. Die hohe Qualität von sämtlichen Leistungen ist für Mitarbeiter, Patienten und Öffentlichkeit transparent und nachvollziehbar.

Mit Engagement zum Erfolg

Gerade in den letzten zwei Jahren waren alle Mitarbeiter des LKH Laas vor viele neue Herausforderungen gestellt. Durch die Pandemie musste sich das Krankenhaus ständig an neue Gegebenheiten anpassen. Für dieses Engagement spricht das Krankenanstaltendirektorium jedem Einzelnen seinen Dank aus. „Wir haben diese Zeit sehr gut bewältigt. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken. Denn nur gemeinsam konnten wir diese Herausforderungen bewältigen. Der jetzige Erfolg geht auf die tägliche, intensive Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter zurück“, sagen Hörmann, Schmied und Grollitsch.

Die offizielle Übergabe der KTQ-Zertifizierung im LKH Laas erfolgt im Sommer 2022.