LKH Laas

08 / November / 2021

Bunte Kunstwerke schenken Patienten im Zentrum für Altersmedizin ein Lächeln

Die Gemälde der Jugendlichen bringen Farbe in 14 Patientenzimmer des Zentrums für Altersmedizin (ZAM) im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee.

Gedanken rund ums Altern machten sich 70 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des BRG Viktring mit bildnerischem Schwerpunkt. Daraus entstanden zahlreiche farbenfrohe Kunstwerke, wobei mit unterschiedlichen Techniken und Materialien gearbeitet wurde. Die Bilder von Traumlandschaften, Blumenstilleben oder Gärten schmücken nun die Patientenzimmer im neu renovierten Flügel des Zentrums für Altersmedizin (ZAM) im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee. Patientinnen, Patienten aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über die bunten Gemälde der Jugendlichen, deren Intention es war, den Menschen im Krankenhaus ein Lächeln zu schenken. „Dies ist ihnen gelungen. Vielen Dank“, freuen sich Prim. Dr. Georg Pinter und Fachärztin Dr.  Melina Defner.