LKH Laas

13 / March / 2018

Frühjahrstagung von österreichischen Physiotherapeuten im Klinikum Klagenfurt

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, findet auch heuer wieder die Frühjahrstagung des fachlichen Netzwerks GUP (Gynäkologie, Urologie, Proktologie) des österreichischen Physiotherapeutenverband Im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee statt.

Am 16. und 17.03.2018 werden Physiotherapeuten aus ganz Österreich unter dem Motto: "Train the experts" unter der Leitung von Tutorinnen mit langjähriger Praxiserfahrung, ihr fachliches Wissen erweitern. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet des Beckenbodens von den Experten diskutiert und schließlich am Patienten geübt.

Insgesamt nehmen an der zweitägigen Veranstaltung 40 Physiotherapeuten teil. „Das Treffen findet seit mehreren Jahren statt. Bisher immer in verschiedenen Bundesländern. Da sich gezeigt hat, dass die Infrastruktur im Klinikum Klagenfurt am optimalsten ist, freut es mich, dass wir die Veranstaltung wieder hier in Klagenfurt durchführen werden“, sagt Physiotherapeutin Judith Harpf vom Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Klinikum.